Frühstück mit... Tom Gawlig

Für Tom Gawlig war es noch mitten in der Nacht als er bei Katja Leistenschneider zu Gast war. Der Besitzer der Trinkhalle an der Herner Straße geht normalerweise ins Bett, wenn die Sonne aufgeht. Dafür war er schon ganz schön fit und es war ein lebendiges Frühstück.

Seit acht Jahren gibt es sie nun schon: Die Trinkhalle an der Herner Straße in Bochum mit allen ihren köstliche, kuriosen und besonderen Biersorten. Wir hatten heute Tom Gawlig, den Besitzer der Trinkhalle, zu Gast. Im Gespräch ging es unter anderem um die Neuinterpretation der Bochumer Trinkhallen, die ja leider allmählich in Bochum aussterben. Die Trinkhalle dient auch zur Spielwiese für Brauerei-Lehrlinge der Moritz-Fiege-Brauerei. Die Trinkhaller am Anfang der Herner Straße ist aber auch einfach ein Dreh- und Angelpunkt für das Kortländer Kiez. Hier treffen sich Bochumer:innen, tauschen sich aus und sogar Kunst wird in der eigenen Ping-Pong-Gallery ausgestellt. Aber dazu mehr in unserem Gespräch hier auf radiobochum.de.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline