Fußball: SG Wattenscheid 09 steigt auf!

Großer Erfolg für die SG Wattenscheid 09! Der Verein aus Bochum-Wattenscheid steigt in die Regionalliga West auf. An Pfingstmontag (06.06.) hat die SG Wattenscheid 09 den Aufstieg mit einem Sieg aus eigener Kraft perfekt gemacht.

Fußball hält sich vor Freude Hände vor das Gesicht.
© Radio Bochum

SG Wattenscheid 09: Aufstieg mit 2:0-Endstand

Die SG Wattenscheid 09 ist aus eigener Kraft aufgestiegen. An Pfingstmontag (06.06.) hat der Verein im Lohrheidestadion gegen Eintracht Rheine gewonnen. Am Ende gab es ein 2:0. Die SG Wattenscheid ist mit dem Heimsieg nun Tabellenzweiter in der Oberliga Westfalen und spielt somit in der nächsten Saison in der Regionalliga West.

SG Wattenscheid 09 musste um Aufstieg kämpfen

Für die SG Wattenscheid 09 ging es an Pfingstmontag um alles. Der Aufstieg war noch nicht sicher, andere Mannschaften hätten noch vorbeiziehen können. Emre Yesilova und Dennis Lerche haben dann aber mit ihren Toren in der 52. und 83. Minute den Regionalliga-Aufstieg aus eigener Kraft besiegelt. Beim Aufstieg waren 6.300 Zuschauer:innen im Lohrheidestadion mit dabei, die nach Abpfiff vor Freude den Platz gestürmt haben.

SG Wattenscheid 09 steigt auf!

Weitere Meldungen

skyline