Fußgänger in Weitmar angefahren

Bei einem Unfall auf der Hattinger Straße ist am Sonntagnachmittag ein Fußgänger angefahren worden.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Der 37-Jährige wollte am Fußgängerüberweg in Höhe der Kreuzung Kohlenstraße die Fahrbahn überqueren, als er vom PKW eines 33-Jährigen erfasst wurde. Der Autofahrer, der von der Kohlenstraße kommend nach links in die Hattinger Straße abbiegen wollte, hat den Fußgänger laut Polizei übersehen. Der Verletzte wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht, sagte uns ein Polizeisprecher. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es im Kreuzungsbereiche Hattinger-/Kohlenstraße zu längeren Verkehrsbehinderungen.

Weitere Meldungen

skyline