Gasleck an Hattinger Straße in Bochum gestopft

Die Feuerwehr Bochum war am Donnerstagmittag an der Hattinger Straße in Bochum-Weitmar im Einsatz. An der Ecke Elsa-Brändström-Straße ist Gas ausgeströmt. Inzwischen ist das Leck repariert. Die Hintergründe lest ihr hier.

Mehrere Feuerwehrautos verlassen die Wache
© Feuerwehr Bochum

Großeinsatz der Feuerwehr Bochum

Es gab am Mittag einen großen Feuerwehreinsatz an der Hattinger Straße Ecke Elsa-Brandström-Straße in Bochum. Da war es bei Baggerarbeiten zu einem Gasleck gekommen. Die umliegenden Gebäude mussten geräumt werden. Der Einsatz der Feuerwehr hatte drei Stunden gedauert, bis von dem Gasleck keine Gefahr mehr ausgegangen war. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Feuerwehr Bochum zu den Hintergründen des Großeinsatzes

An der Hattinger Straße hat laut Feuerwehr eine Baufirma bei Tiefbauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Daraufhin ist Gas ausgeströmt. Gleichzeitig wollte die Baufirma einen Hausanschluss legen und hatte dafür schon ein Loch in die Kellerwand gemacht. Darüber ist das Gas eingeströmt und hätte im Keller explodieren können. Die Stadtwerke Bochum haben das Gasleck inzwischen repariert und Entwarnung gegeben.

Weitere Meldungen

skyline