Gefahrenlage an Schule in Bochum-Langendreer

Am Lessing-Gymnasium in Bochum Langendreer soll ein Schüler zwei Mitschüler bedroht haben. Die Polizei hat den Jungen in Obhut genommen.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Stadt Bochum hat Info-Hotline eingerichtet

Gegen 7:50 Uhr wurde die Polizei Bochum über eine mögliche Gefahrenlage am Lessing-Gymnasium in Langendreer informiert. Die Polizei hatte Einsatzkräfte an die Schule geschickt, die das Schulgelände und auch das Gebäude durchsucht haben. Die Schülerinnen und Schüler blieben solange in ihren Klassen. Gegen 9 Uhr wurde der Junge von der Polizei dann in der Nähe seines Zuhauses angetroffen und in Obhut genommen. Am Vormittag wurden die anderen Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle der Schule betreut. Jüngere Kinder sind dort geblieben, bis man sie abgeholt hat, die älteren Schülerinnen und Schüler durften selbstständig nach Hause gehen.

Lessing-Gymnasium: Normaler Unterricht am Donnerstag

Am Donnerstag soll am Lessing-Gymnasium in Bochum-Langendreer wieder Unterricht stattfinden. Dabei gibt es für alle Kinder der Schule aber das Angebot für psychologische Hilfe in Form von Schulpsychologinnen und -psychologen. Für Krisenfälle wie für den am Mittwoch hat jede Schule einen sogenannten "Notfall-Ordner", das sagt die Bezirksregierung Arnsberg auf Nachfrage von Radio Bochum. Darin stehen auch Nummern und Ansprechpartner für verschiedene Notfallszenarien, unter anderem wird so auch psychologische Hilfe an den Schulen vermittelt.

Weitere Meldungen

skyline