Gegen Clan-Kriminalität: Polizei Bochum kontrolliert im Bermuda-Dreieck

Am Wochenende hat die Polizei Bochum verstärkt Bars im Bermuda-Dreieck kontrolliert. Ein Laden musste sofort schließen, weitere Betreiber oder Mitarbeiter haben Anzeigen bekommen.

© Till Schwachenwalde / Radio Bochum

Polizei Bochum: Festnahmen und Anzeigen im Bermuda-Dreieck

Die Polizei Bochum ist am Wochenende gegen Clankriminalität vorgegangen. Am Freitagabend ab 20 Uhr gab es einen Schwerpunkteinsatz in 13 Läden auf der Brüderstraße und einem auf der Rechener Straße. Die meisten waren Shisha-Bar. Zusammen mit dem Kommunalen Ordnungsdienst, dem Bauordnungsamt, der Steuerfahndung, der Lebensmittelkontrolle, dem Gewerbeaufsichtsamt und der Ausländerbehörde war die Polizei ab 20 Uhr unterwegs. Dabei wurden drei Personen wegen des Verdachts auf illegalen Aufenthalt und illegale Beschäftigung festgenommen. Außerdem gab es mehrere Anzeigen u.a. wegen Verstößen gegen das Sozialversicherungsgesetz. Die Polizei hat außerdem über 60 Fahrzeuge und fast 80 Personen kontrolliert. Die Polizei wird auch in Zukunft im Rahmen von Schwerpunktaktionen konsequent gegen kriminelle Strukturen vorgehen, so ein Polizeisprecher.

Weitere Meldungen

skyline