Geld für Wattenscheider Projekte

In Wattenscheid werden die verschiedensten Projekte, von der Trauerbegleitung bis zur James-Bond-Ausstellung, gefördert.

© Stadt Bochum

In Wattenscheid werden sechs Projekte für den Stadtteil gefördert. Zum Beispiel gehört dazu das Thermoskannen-Café - ein Angebot für Trauernde auf dem Friedhof Westenfeld. Dort werden sie mit Trauerbeleitern vernetzt. Auch das Nachbarschaftsfest in der Sedanstraße oder eine James-Bond-Ausstellung werden gefördert.

Förderung für Wattenscheid

Das funktioniert durch das Förderprogramm "Soziale Stadt - WAT bewegen" und dem Stadtteilfonds. Über die sechs Projekte hatte eine Jury aus Anwohnern abgestimmt - die nächste Sitzung dieser Jury ist im Juni. Anträge für Projekte, über die dann abgestimmt wird, könnt ihr noch bis Ende April im Stadtteilbüro Wattenscheid einreichen.

Weitere Meldungen

skyline