Geldautomatensprengung in Bochum-Kornharpen

In Bochum-Kornharpen ist in der Nacht auf Mittwoch (11.08.) ein Geldautomat der Sparkasse gesprengt worden. Die Polizei Bochum fahndet nach der Geldautomatensprengung nach den Tätern.

© chalabala - stock.adobe.com

Geldautomatensprengung: Polizei Bochum fahndet nach den Tätern

In Bochum-Kornharpen ist in der Nacht auf Mittwoch (11.08.) ein Geldautomat gesprengt worden. Es hat mindestens zwei Explosionen am Grünen Weg gegeben, sagt die Polizei. Teilweise mit einer so heftigen Sprengkraft, dass der Automat aus der Hauswand gerissen wurde. Dazu wurden sechs umstehende Autos und auch einige Fenster von Nachbarhäusern beschädigt. Es wurde dabei keine Anwohner:innen verletzt. Die Polizei geht nach Zeugenaussagen von mindestens zwei Tätern aus, die in einem schwarzen Auto geflüchtet sind.

Polizei Bochum sucht mindestens zwei Täter nach Geldautomatensprengung

Die Polizei Bochum geht nach Zeugenaussagen von mindestens zwei Tätern aus, die in einem schwarzen Auto in Richtung Sheffield-Ring geflüchtet sind. Die Polizei hat in der Nacht auch per Hubschrauber nach ihnen gesucht. Bisher blieb die Suche erfolglos. Am Mittwochmorgen läuft am Grünen Weg in Kornharpen die Spurensicherung. Die Polizei Bochum bittet auch um Hinweise zur Geldautomatensprengung und zu den möglichen Tätern.

Weitere Meldungen

skyline