Geldwäsche-Razzia auch in Bochum

Bochum war am Mittwochmorgen (06.10.) Teil einer großen Razzia in insgesamt drei Bundesländern. Es ging um Geldwäsche und illegale Geldtransfers ins Ausland.

© Heiko Kverling - Fotolia

Bochum: Polizei durchsucht Objekte mit Blick auf Geldwäsche

Bochum ist am Mittwochmorgen (06.10.) Teil einer großen Razzia gewesen. Das sagt die Polizei Düsseldorf. Insgesamt vier Objekte wurden bei uns in der Stadt durchsucht. Die Polizei hat Wohnungen und Büros von Mitgliedern eines internationalen Netzwerks durchsucht. Es geht um Geldwäsche und illegale Geldtransfers ins Ausland.

Razzia neben Bochum auch in 25 weiteren Städten

Die Razzia lief auch über Bochums Stadtgrenzen hinaus in insgesamt drei Bundesländern: Nordrhein-Westfalen, Bremen und Niedersachsen. Insgesamt wurden in 25 Städten 80 Häuser, Wohnungen und Büros durchsucht. Bei der Razzia wurden elf Haftbefehle vollstreckt, sagt die Polizei Düsseldorf.

Weitere Meldungen

skyline