Gesellschaft Bochum-Donezk bittet um Spenden

Die Gesellschaft Bochum-Donezk e.V. bittet um Unterstützung. Wegen Corona sind mehrere Spendensammel-Aktionen ausgefallen. Die aktuelle Krise zwischen Russland und der Ukraine macht die Lage zusätzlich schwierig.

Der LKW der Gesellschaft Bochum-Donezk wird beladen. Links: Theo Weghaus, Mitte: Claus Pasel
© Radio Bochum

Verein aus Bochum sammelt Geld und Sachspenden für Partnerstadt

Die Gesellschaft Bochum-Donezk bittet dringend um Spenden für unsere Partnerstadt in der Ost-Ukraine. Der Partnerstadt-Verein benötigt pro Jahr allein etwa 30-tausend Euro für Medikamente zur Behandlung leukämiekranker Kinder in der Millionenstadt Donezk. Außerdem unterstützt der Verein ein Essen auf Rädern in Donezk. Dafür werden pro Monat nochmal rund zweitausend Euro Spenden gebraucht. Wegen der aktuellen Krise sind die Lebensmittelpreise in der Ost-Ukraine extrem angestiegen. Viele Menschen sind deshalb auf diese Unterstützung angewiesen.

Spendenkonto der Gesellschaft Bochum-Donezk

Gesellschaft Bochum-Donezk e.V. Spendenkonto

Spendenkonto Stichwort: Hilfe für die Partnerstadt

IBAN: DE85 4305 0001 0001 3907 07

Weitere Infos rund um die Bochum-Donezk-Gesellschaft findet ihr hier.

Hilfskonvoi soll von Bochum nach Donezk fahren

Der nächste Hilfskonvoi von Bochum aus in die Ost-Ukraine ist auch schon in Planung: Gebraucht werden vor allem humanitäre Hilfsgüter aller Art, aber auch Kleidung, Geschirr oder Kinderspielzeug. Sachspenden könnt ihr immer donnerstags zwischen 10 Uhr und 17.30 Uhr an einer Sammelstelle an der Herner Straße 146 abgeben.

Weitere Meldungen

skyline