Gesellschaft Bochum-Donzek: Kinderkrankenhaus eröffnet

Vier Räume mit medizinischer Ausstattung und Personal: Die Gesellschaft Bochum-Donezk hat jetzt ein kleines Krankenhaus im Kriegsgebiet eröffnet.

© Gesellschaft Bochum-Donezk

Kleines Krankenhaus neben dem Kinderheim

Die Gesellschaft Bochum-Donezk hat ein kleines Krankenhaus für Kinder im Kriegsgebiet in der West-Ukraine eröffnet. Das kleine Gebäude mit insgesamt vier Räumen liegt direkt neben einem Kinderheim, um das sich die Gesellschaft kümmert. Das Gebäude wurde selbst saniert und ist jetzt mit einer medizinischen Ausrüstung ausgestattet. Es können auch kleine Operationen dort durchgeführt werden. Vor allem Kinder und Geflüchtete sollen dort behandelt werden. Bei schwereren Verletzungen können die Patienten in ein großes Krankenhaus in der Nähe gebracht werden. Die medizinische Ausstattung der Mini-Klinik wurde komplett durch Spenden finanziert. Eine Krankenschwester bekommt durch Spendengelder 4 Jahre lange Gehalt und ein Arzt kommt ehrenamtlich vorbei.

skyline