Gewinnerin des Singer Songwriter Contest in Bochum gekürt

Die 16-jährige Schülerin Kamai aus Bochum hat den Singer-Songwriter Contests 2023 in Bochum gewonnen. Im Musikforum konnte sie am Freitagabend (24.3.) Zuschauer und Jury überzeugen. Bereits zum fünften Mal präsentiert Radio Bochum den Contest.

Schülerin aus Bochum überzeugt Jury

Die Gewinnerin des fünften Singer Songwriter Contests 2023 in Bochum steht fest. Die 16-jährige Schülerin Kamai aus Bochum hat sich am Freitagabend (24.3.) gegen neun andere Musikerinnen und Musiker durchgesetzt. Nach ihrem Auftritt war sie überwältigt und konnte es noch nicht wirklich glauben.

"Ich fühl mich immer noch nicht so wirklich, als hätte ich gewonnen." - Kamai, Siegerin Singer Songwriter Contest 2023

Im Musikforum haben alle Finalisten jeweils drei selbst geschriebene Songs präsentiert. Kamai darf beim diesjährigen Musiksommer und bei Bochum Total auftreten.

Finale im Musikforum in Bochum ausverkauft

Kamai ist mit acht Jahren aus Italien nach Deutschland gekommen. Damals habe sie niemanden verstanden und niemand habe sie verstanden. Sie habe dann einen Weg gesucht aus diesem Gefühl der Einsamkeit heraus und das war das Singen. Radio Bochum hat den Contest präsentiert. Über 230 Zuschauer waren bei dem ausverkauften Event im Musikforum mit dabei. Eine Jury hat die Auftritte bewertet. Dazu haben unter anderem RB-Chefredakteurin Andrea Donat, Eventveranstalter von Bochum Total Marcus Gloria und Felix Hilse von den Bochumer Symphonikern gehört. 

Weitere Meldungen

skyline