Gewitter in Bochum

Laut Bochumer Feuerwehr war Gewitterlage in der Nacht zu Freitag (09.07.) bei uns in Bochum entspannt...

Blitze am Himmel bei Nacht (Symbolbild).
© nick_fedirko - stock.adobe.com

Feuerwehr Bochum spricht von entspannter Nacht

Die Bochumer Feuerwehr bewertet die Starkregen- und Gewitterlage in Bochum am Donnerstag Abend und in der Nacht zu Freitag als relativ entspannt. Insgesamt musste die Feuerwehr 17 Mal ausrücken. Das hat die Feuerwehr am Freitag Morgen mitgeteilt. Es habe ein paar vollgelaufene Keller und überschwemmte Straßen gegeben. Am Donnerstag lag der Einsatzschwerpunkt im Bereich Altenbochum. Danach war die Feuerwehr im gesamten Stadtgebiet unterwegs. Verletzt worden ist glücklicherweise niemand. Neben den Berufsfeuerwehrkräften der Wachen Bochum-Innenstadt und Bochum-Werne waren auch die freiwilligen Löscheinheiten Altenbochum, Bochum-Mitte sowie Bochum-Heide im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline