Gewitter über Bochum: Feuerwehr hatte viel zutun

Am Freitagabend ist ein starkes Gewitter über Bochum gezogen. Vor allem der starke Regen hat die Feuerwehr Bochum ordentlich gefordert.

© trendobjects - Fotolia

Feuerwehr Bochum: Gullydeckel wurden hochgespült

Wegen des starken Gewitters gestern Abend hatte die Feuerwehr Bochum viel zutun. Zu insgesamt 51 Einsätzen musste sie ausrücken. Es waren vor allem der Bochumer Westen und der Bochumer Osten betroffen. Darunter zum Beispiel die Stadtteile Wiemelhausen und Langendreer. Die Feuerwehr Bochum musste vor allem vollgelaufene Keller auspumpen. In der Innenstadt, Altenbochum und Werne waren Gullydeckel von dem vielen Regen hochgespült worden. Die mussten wieder eingesetzt werden. Das hat die Feuerwehr Bochum zusammen mit dem Umweltservice Bochum gemacht. In Wattenscheid hatte dagegen ein Rauchmelder in einer Wohnung auf eingelaufenes Regenwasser reagiert. Auch hier war die Feuerwehr zur Stelle.

Weitere Meldungen

skyline