Glasfaser-Ausbau in Bochum-Gerthe auf dem Castroper Hellweg

Glasfaser Ruhr baut am Glasfasernetz auf dem Castroper Hellweg in Bochum-Gerthe. Welcher Bereich konkret betroffen ist, lest ihr hier.

© Ingo Otto / Funke Foto Services

Bochumer Glasfaserausbau schreitet voran

Bereits seit heute (25.03.) laufen auf dem Castroper Hellweg in Gerthe im Bereich zwischen der Sodinger Str. und der Schürbankstraße Bauarbeiten. Bis zum 10. April soll dort das Glasfasernetz ausgebaut werden. Der Verkehr verläuft dort in Richtung Stadt einspurig, damit die Straßenbahn weiterhin dort langfahren kann. Außerdem wird der Verkehr mit Hilfe einer Baustellenampel geregelt.


Schrittweiser Ausbau auf Castroper Hellweg

Nach und nach sollen die Arbeiten dann Richtung Innenstadt weiter runter gehen. Das betrifft den Bereich stadteinwärts bis zur Einmündung Dietrich-Benking-Straße. Zwar wird eine Spurensperrung dann nicht mehr notwendig sein, trotzdem es auch dann wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen, so Glasfaser Ruhr.

Weitere Meldungen

skyline