Graffitikunst in Bochum-Langendreer

Jugendliche haben am Samstag (02.11.) mit dem Graffiti-Künstler "Stoker" ein neues Graffiti in Bochum-Langendreer gestaltet. Das Projekt „Hin und Weg – Graffitikunst statt Schmierereien“ soll Bochum verschönern.

© Stadt Bochum

„Hin und Weg – Graffitikunst statt Schmierereien“

Im Rahmen des Projekts „Hin und Weg – Graffitikunst statt Schmierereien“ ist ein neues Graffiti in Bochum-Langendreer an der Salweidenbecke gestaltet worden. Die Bochumer Jugendlichen haben mit dem lokalen Graffiti-Künstler Lars alias "Stoker", 'LANGENDREER' an einer der Stützmauern der neu sanierten Fußgänger- und Radverkehrsunterführung gesprayt. Auch der restliche Teil der Unterführung wurde von Graffiti-Künstlerinnen und -Künstlern aus Deutschland mit Graffitikunst verschönert.

Ich bin von dieser Aktion begeistert. Die Arbeiten der Graffiti-Künstler sind einfach grandios. Durch die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen aus Bochum-Ost wird dieses tolle urbane Kunstprojekt zu einem gemeinschaftlichen Gesamtwerk. Ich bin mir sicher, dass dies nicht der erste und gleichzeitig letzte DB-Tunnel war, den wir in Angriff genommen haben. - Bezirksbürgermeister Dr. Dirk Meyer

Bochumer Stadtgebiete aufwerten

Das Projekt der Bochum Strategie möchte mit der Graffitikunst die Bochumer Stadtgebiete aufwerten. Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland werden eingeladen, um an geeigneten Unterführungen und Hauswänden Graffitis zu gestalten.

Graffitikunst in Langendreer

Weitere Meldungen

skyline