Grippewelle neigt sich in Bochum dem Ende zu

Noch vor einigen Wochen litten viele Bochumerinnen und Bochumer unter einer Grippe. Das scheint jetzt vorbei zu sein. Alle Infos hier.

Schnupfen ist ein typisches Erkältungssymptom.
© Christin Klose/dpa-tmn

Bochumer Gesundheitsamt bestätigt RKI-Meldung

Auch bei uns in Bochum scheint die Grippewelle sich dem Ende zuzuneigen. Das RKI hatte die Grippewelle am 26.01 für beendet erklärt. Bei den Fallzahlen in Bochum sei auch ganz klar eine sinkende Tendenz zu erkennen, so eine Stadtsprecherin auf RB Nachfrage. Laut des Robert-Koch-Instituts hat die Grippewelle in dieser Saison besonders früh begonnen, auch das konnte die Stadtverwaltung für Bochum bestätigen. Bisher wurden beim Bochumer Gesundheitsamt etwas über 700 Influenza-Fälle gemeldet - deutlich mehr als in den Jahren davor, als wir durch die Maßnahmen in der Corona-Pandemie besser geschützt waren.

Weitere Meldungen

skyline