Großbrand in Bochum-Querenburg

Zwischen dem Opelring Bochum und der A448 hat es in einem freistehenden Mehrfamilienhaus gebrannt. Die Feuerwehr war mit 90 Einsatzkräften vor Ort. Ein Mann ist mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gekommen. Die Markstraße war voll gesperrt.

Feuer Markstraße Bochum
© Feuerwehr Bochum

Großbrand in Bochum am Opelring

An der Markstraße in Querenburg hat am frühen Freitagmorgen ein Mehrfamilienhaus gebrannt. Die Feuerwehr war seit etwa halb zwei im Einsatz. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort ankamen, stand die Erdgeschosswohnung komplett in Flammen. Vier Hausbewohner hatten sich zu dem Zeitpunkt schon selbst ins Freie gerettet. Ein Mann musste mit der Drehleiter aus seiner Wohnung gerettet werden. Er ist mit Verdacht auf Rauchgas-Vergiftung ins Krankenhaus gekommen. 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz, auch sieben Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr haben bei den Löscharbeiten mitgeholfen. Inzwischen ist der Brand gelöscht. Die Markstraße war zwischen dem Opelring und der Auffahrt zur A448 voll gesperrt. Inzwischen ist sie wieder freigegeben worden. Die Brandursache ist noch völlig unklar.

Weitere Meldungen

skyline