Großdemonstration vor Bochumer Hauptbahnhof

Ab 18 Uhr setzt die Aktionsgruppe "Seebrücke Bochum" sich für die Aufnahme von Geflüchteten aus Moria und die Evakuierung des Lagers ein. Dort hatte es in der Nacht zu Mittwoch einen Großbrand gegeben.

© Lydia Geissler - Fotolia

Heute um 18 Uhr findet vor dem Hauptbahnhof in Bochum eine Großdemonstration statt. Die Aktionsgruppe "Seebrücke Bochum" setzt sich für die Aufnahme von Geflüchteten aus Moria und die Evakuierung des Lagers ein. Im Geflüchtetenlager Moria auf der Insel Lesbos im Mittelmeer war in der Nacht zu Mittwoch ein Großbrand ausgebrochen. Viele Menschen sind jetzt ohne Obdach. Die Stadt Bochum hat sich schon letztes Jahr zu einem sicheren Hafen für Flüchtlinge erklärt. Ein Stadtsprecher hat uns auf Anfrage gesagt, dass es im Moment an bürokratischen Hürden scheitert, schnell Flüchtlinge aufzunehmen.


skyline