Große Verkehrskontrolle in Bochum

Die Bochumer Polizei hat am Donnerstag einen Schwerpunkteinsatz zur Verkehrsüberwachung durchgeführt. Es gab sehr viele Verstöße. Welche, lest ihr hier.

© benjaminnolte - Fotolia

Fast 140 Tempoverstöße in der City von Bochum

Die Bochumer Polizei hat am Donnerstag einen Schwerpunkteinsatz zur Verkehrsüberwachung durchgeführt. Dabei gab es eine ganze Reihe an Verstößen. Die Einsatzhundertschaft hat rund um die City 137 Tempoverstöße gezählt. Ein Verkehrsteilnehmer wurde angezeigt, weil er nicht angeschnallt war, ein weiterer war ohne gültige TÜV-Plakette unterwegs und zwei Autofahrer hatten ihren Führerschein nicht dabei.

LKW standen im Zentrum der Kontrollen in Bochum

Die Polizeibeamten ahndeten zwölf Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten. Zwei Fahrer fielen wegen mangelnder Ladungssicherung auf - sie konnten ihre Fahrt nach entsprechender Nachsicherung fortsetzen. Zudem entdeckten die Polizisten bei fünf Fahrzeugen technische Mängel, die in einem Fall zur sofortigen Stilllegung führte. Ein Fahrer erhielt eine Strafanzeige wegen der Manipulation des Kontrollgeräts, mit dem die Lenk- und Ruhezeiten erfasst werden. Zudem vollstreckten die Beamten bei zwei Personen offene Haftbefehle.

Zoll und andere Behörden waren auch dabei

Die Mitarbeiter der unteren Abfallbehörde wurden in einem Fall wegen des Verdachts auf illegales Schrottsammeln tätig, zudem ermittelt der Zoll gegen neun Personen wegen des Verdachts auf Schwarzarbeit. Das Bundesamt für Güterverkehr stellte zwei Mautverstöße fest, außerdem drei Fälle von nicht gezahlter Kfz-Steuer.


Weitere Kontrollen in Bochum angekündigt

Mit den konzentrierten Maßnahmen geht die Polizei konsequent gegen Verkehrssünder vor und wirbt für Umsicht und Rücksichtnahme im Straßenverkehr. Jeder Unfall ist einer zu viel - aus diesem Grund werden Schwerpunktaktionen auch in Zukunft fortgesetzt.

Weitere Meldungen

skyline