Großeinsatz in Bochum-Werne beendet

Der Einsatz der Feuerwehr Bochum in Werne ist beendet. Wegen eines Gaslecks war Gas ausgetreten. Nun sind die Streckensperrungen bei der Bahn und auch in der Von-Waldthausenstraße und Rüsingstraße aufgehoben. Das hat uns die Polizei bestätigt.

20 Bochumerinnen und Bochumer waren betroffen

Seit Samstagvormittag (06.04.) war die Bochumer Feuerwehr im Einsatz. Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Gefahrenbereich zwischen der Von-Waldthausenstraße und der Büsingstraße musste abgesperrt werden. Auch die umliegenden Bahnstrecken im Süden und Norden waren betroffen, was zu Einschränkungen im Zugverkehr geführt hat. Bei der S1 war auch ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. 20 Bochumerinnen und Bochumer aus vier Wohnhäusern mussten evakuiert werden.

Stadtwerke Bochum musste anrücken

Die Bochumer Stadtwerke haben vor Ort die Gasversorgung unterbrochen und in der Lagerhalle die Gas-Konzentration gemessen. Danach konnte die Bahnstrecke und die Straßen wieder freigegeben werden. Auch alle Anwohnerinnen und Anwohner konnten wieder in ihre Häuser zurückkehren. Die Lagerhalle wurde gelüftet. Das haben sowohl Polizei als auch Feuerwehr bestätigt.

Weitere Meldungen

skyline