Großer Wasserschaden in Bochumer Mehrfamilienhaus

Tausende Liter Wasser strömten durch durch Haus in Altenbochum.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

In Bochum musste die Feuerwehr mehrere tausend Liter bei einem Wasserschaden aufsaugen.

Eine defekte Wasserleitung hat in Altenbochum einen großen Schaden in einem Mehrfamilienhaus verursacht. Ein Handwerker hat in einer Wohnung an der Wasserleitung gearbeitet. Obwohl das Wasser im Keller abgestellt worden war, strömten hunderte Liter Wasser durch mehrere Etagen und Wohnungen bis in den Keller. Laut Feuerwehr war vermutlich das Absperrventil im Keller kaputt. Erst die Stadtwerke Bochum konnten den Wasserstrom stoppen, in dem sie in einem anderen Haus die Rohre absperrten. Die Feuerwehr war drei Stunden am Postkutschenweg, um das Wasser aufzusaugen.

Weitere Meldungen

skyline