Grünes Licht für A43-Ausbau in Bochum

Die Autobahn 43 kann jetzt auch auf Bochumer Gebiet sechsspurig ausgebaut werden. Die Planfeststellung ist bestandskräftig. Alles Wichtige hier.

© Straßen NRW

Keine Klagen gegen Ausbau auf Bochumer Gebiet

Der sechsspurige Ausbau der A43 zwischen Bochum-Gerthe und Riemke hat eine wichtige Hürde genommen. Beim Oberverwaltungsgericht sind laut der Bezirksregierung Arnsberg innerhalb der Frist keine Klagen eingegangen. Damit kann der Ausbau der Autobahn jetzt konkret geplant werden. Das Ziel des Ausbaus: weniger Staus und mehr Verkehrssicherheit. Außerdem soll ein neuer Lärmschutz für ein deutlich ruhigeres Wohnumfeld sorgen. Der sechsspurige Ausbau soll an das Teilstück der A43 in Herne und Recklinghausen anschließen, das im Moment noch gebaut wird beziehungsweise schon fertig ist.

Weitere Meldungen

skyline