Grünschnittsammelstellen wieder offen

Der USB hat seine Sammelstationen für Grünschnittabfälle in Höntrop und Bergen wieder geöffnet

Grünabfälle auf Betreibshof mit dazugehörigem Schild.
© Radio Emscher Lippe

Der Umweltservice Bochum öffnet heute wieder seine Grünschnitt-Sammelstellen in Wattenscheid und Bergen. Auf dem Parkplatz im Höntroper Südpark und an der Bergener Straße könnt ihr ab sofort wieder kostenlos eure Gartenabfälle abgeben. Aber nur in haushaltsüblichen Mengen, eine Kofferraumladung also. Die Sammelstelle an der Bergener Straße ist bis zum Herbst täglich - außer sonntags - ab 10 Uhr geöffnet. Montags bis freitags schließt sie um 17 Uhr, samstags um 15.30 Uhr. Die Wattenscheider Sammelstelle ist nur bis zum 24. April geöffnet. Die Öffnungszeiten dort: montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr, samstags von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Grünabfälle könnt ihr aber auch weiterhin an allen USB-Wertstoffhöfen kostenlos abgeben.

Weitere Meldungen

skyline