Grundschulen haben wieder auf

Viertklässler werden wieder unterrichtet - ab Montag auch die Klassen 1 - 3, allerdings an unterschiedlichen Tagen.

© Kzenon - Fotolia

Nach den weiterführenden Schulen starten heute auch die Bochumer Grundschulen wieder mit dem Unterricht. Nach fast zwei Monaten dürfen erstmal nur die Viertklässler wieder in die Schule. Und es gibt viele Sicherheitsbeschränkungen, um Hygienevorschriften und Abstandsregeln einhalten zu können. Das führt neben kleineren Lerngruppen natürlich auch zu vielen Einschränkungen im Unterricht, sagt Barbara Abel-Langner, Schulleiterin der Schule im Kirchviertel. Rund 2.600 Viertklässler starten heute mit dem Unterricht. Montag sollen dann die Klassen eins bis drei in die Schule zurückkehren - im tageweisen Wechsel.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo