Grußwort zum Jahreswechsel von OB Thomas Eiskirch

Oberbürgermeister Thomas Eiskirch hat sich zum Jahresende mit einem Grußwort an Bochumerinnen und Bochumer gewandt. Darin bedankt er sich für die Hilfsbereitschaft gegenüber den Menschen in der Ukraine und denen, die zu uns nach Bochum gekommen sind.

Oberbürgermeister Thomas Eiskirch
© Stadt Bochum

Zuversicht für das neue Jahr 2023

Außerdem spricht Oberbürgermeister Thomas Eiskirch die Herausforderungen durch Inflation und Energiekrise an, die uns auch noch weiter beschäftigen werden - will jedoch Mut machen und sagt: "Wenn wir zusammenhalten, kriegen wir das hin"

Weiterhin zählt Eiskirch als positive Entwicklungen diverse Projekte in Bochum auf: wie zum Beispiel den Glasfaserausbau, den Neustart der Veranstaltungen in Bochum oder das "Haus des Wissens". Auch mit der vergleichsweise guten Situation auf dem Arbeitsmarkt in Bochum, gibt Eiskirch Anlass zum Optimismus. Das neue Jahr begrüße er "Mit Zuversicht". Das gesamte Grußwort könnt ihr hier lesen.

Weitere Meldungen

skyline