Haardt gibt CDU-Vorsitz auf

Christian Haardt tritt nicht mehr als Vorsitzender der Bochumer CDU an.

© Christian Haardt, CDU

Das bestätigte Haardt im Radio Bochum-Gespräch. Zuvor hatte die WAZ darüber berichtet. Beim Kreisparteitag im November werde er nicht mehr antreten. An Spekulationen, wie es in der Bochumer CDU weitergehen kann, wolle er sich aber nicht beteiligen. Auch nicht in Fragen der Ratsfraktion. Am nächsten Wochenende findet eine Klausurtagung der alten und der neuen Ratsfraktion statt, bei der man schauen wolle, wie es weiter gehen könne. Personelle Entscheidungen gibt es aber erst Anfang November, wenn sich die neue Ratsfraktion der CDU konstituiert. Spitzenkandidat Christian Haardt hatte mit der CDU das historisch schlechteste Ergebnis bei einer Kommunalwahl geholt.

skyline