Haft wegen Drogenplantage

Ein Mann ist für Zucht und Verkauf von Marihuana zum siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte in drei Hallen Marihuana angebaut. Eine davon stand hier in Bochum.

© Paul Hill - Fotolia

Haftstrafe für Anbau von Marihuana in Bochum

Für Zucht und Verkauf von Marihuana hat das Landgericht Bochum einen Mann zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Mann hatte in insgesamt drei Lagerhallen, eine davon in Bochum, hunderte Marihuana-Pflanzen gezüchtet und den Ertrag verkauft. Insgesamt soll es sich dabei um eine Menge im zweistelligen Kilobereich gehandelt sein.

Bochum: Stromzähler manipuliert

Um nicht aufzufallen und wohl auch um Geld zu sparen, hatte der 35-Jährige den Stromzähler manipuliert. Am Eingang eine Halle hat der Angeklagte zum Schutz sogar eine Machete deponiert.

Weitere Meldungen

skyline