Hallenbad Bochum-Linden wieder offen

Die Menschen in Bochum können das Hallenbad in Linden ab Mittwoch, dem 18.5., wieder benutzen. Nach einem Legionellenbefall ist das jetzt wieder möglich.

Gesundheitsamt gibt Hallenbad Bochum-Linden wieder frei

Das Hallenbad in Bochum-Linden macht heute wieder auf. Die Stadt hatte das Schwimmbad Ende April geschlossen, sie hatte dort Legionellen gefunden. Die Wasserwelten haben mittlerweile entsprechende Maßnahmen umgesetzt, um die Legionellen zu bekämpfen. Jetzt hat das Gesundheitsamt das Bad wieder freigegeben. Es gebe keine Bedenken mehr. Die Öffnungszeiten findet ihr hier.

Freibäder in Bochum kurz vor Saisonstart

Auch für die Bochumer Freibäder in Linden, Südfeldmark und Hofstede startet die Saison demnächst wieder. Weil es nächste Woche aber nochmal etwas kälter werden soll, geht die Freibadsaison dort erst am 28. Mai los.

Weitere Meldungen

skyline