Hallenbad Höntrop kann gebaut werden

Die Entscheidung ist rechtlich durch: Das Hallenbad in Höntrop wird gebaut. Wenn es nach der Bochumer Politik geht passiert das möglichst bald.

Bau soll schnell gehen

Einem Neubau des Hallenbads Höntrop steht nichts mehr im Weg. Über eine lange Zeit gab es Rechtsstreitigkeiten, zum Teil mit Anwohnern. Die WasserWelten Bochum haben jetzt aber mitgeteilt, dass eine Bebauung rechtlich möglich ist. Ein breites Bündnis der Bochumer Politik will den Neubau unterstützen. Zur nächsten Ratssitzung gibt es einen gemeinsamen Antrag der SPD, der Grünen und der CDU. Darin wird die Stadtverwaltung aufgefordert, die WasserWelten so zu unterstützen, dass die Planungszeit verkürzt wird. Das solle auch möglichst transparent ablaufen, sagt die CDU. Es müsse jetzt schnell gehen, meinte die SPD, damit Höntrop wieder Bäderstandort wird, für Vereine, Schulen und die Menschen vor Ort. 

Weitere Meldungen

skyline