...Heike und Natalie

Die Diagnose Krebs kann für Betroffene zunächst schockierend sein. Umso wichtiger ist es, offen über die Erkrankung zu reden. Wir haben bei unserem Sonntagsfrühstück mit Heike gesprochen, die selbst Krebspatientin ist und über ihre Erfahrungen mit dem Weg von der Diagnose bis zur Behandlung berichtet hat.

© Radio Bochum

Natalie Keller von der Krebsberatung hier in Bochum war beim Sonntagsfrühstück ebenfalls mit dabei. Als Psychoonkologin bietet sie Psychosoziale Unterstützung für Krebspatienten, aber auch für deren Freunde und Familienmitglieder. Darüber hinaus bietet die Krebsberatung aber auch praktische Hilfe, wie beispielsweise beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen.

Das ganze Gespräch mit Heike, Natalie Keller und Radio Bochum-Moderatorin Katja Leistenschneider könnt ihr unten Nachhören:

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline