... Heiko Wasser

Am Freitag (4. August) hat Radio Bochum seinen 33. Sendergeburtstag gefeiert. Was gibt es da für einen passenderen Gast für das Sonntagsfrühstück als den allerersten Moderator, dessen Stimme, bei Radio Bochum erklungen ist? Das ist Heiko Wasser, der später als Formel 1 Moderator bei RTL bekannt wurde.

Die Geburtsstimme von Radio Bochum

Als Radiosender lebt Radio Bochum vor allem von den vielen Stimmen, die ihr jeden Tag bei uns hört. Zum 33. Sendergeburtstag haben wir die allererste Stimme eingeladen, die bei Radio Bochum (damals noch Ruhrwelle Bochum) jemals erklungen ist. Es ist eine Stimme, die vor allem den Formel 1 Fans bekannt ist, die von Heiko Wasser. Bevor er bei RTL die Formel 1 Moderator war, hat Heiko Wasser 1990 die erste Sendung bei der Ruhrwelle Bochum moderiert. In der Frühstückssendung mit unserem Radio Bochum Moderator Alexander Brauer kommen ihm viele alte Erinnerungen von den verrückten Anfängen von der Ruhrwelle Bochum hoch. Unten könnt ihr die ganze Folge nachhören.

Heiko Waßer bei der Ruhrwelle Bochum

Das Frühstück mit Heiko Wasser zum Nachhören

© Radio Bochum
skyline