Herbstkirmes in Wattenscheid startet

In Wattenscheid startet am Freitag (01.10.) die Herbstkirmes. Es ist die erste Bochumer Kirmes seit der Corona-Pandemie, sagt Bochum Marketing.

© Klaus Pollkläsener / FUNKE Foto Services

Herbstkirmes in Wattenscheid: Erste Kirmes in Bochum seit Corona

In Wattenscheid startet die erste Bochumer Kirmes seit der Corona-Pandemie: Die Herbstkirmes ist ab Freitag (01.10.) für sechs Tage in der Wattenscheider Innenstadt. Insgesamt 25 Buden und Fahrgeschäfte stehen vom August-Bebel-Platz bis zum Alten Markt. Es gibt zum Beispiel einen Love Express, ein Bungee-Trampolin oder einen klassischen Autoscooter. Die Herbstkirmes öffnet jeden Tag von 14 bis 21 Uhr.

Herbstkirmes in Wattenscheid mit Freifahrten zur Eröffnung

Am ersten Tag bekommen die Kirmesbesucher:innen kostenlose Fahrten auf den Fahrgeschäften. Das gilt allerdings nur für kurze Zeit. Zur Eröffnung am Nachmittag um 14 Uhrgibt es für eine Viertelstunde Freifahrten an allen Fahrgeschäften. Am Dienstag (05.10.), den letzten Kirmes-Tag, gibt es dann nochmal einen Familientag mit weiteren Rabatten.

Wattenscheider Wochenmarkt wegen Kirmes verlegt

Wegen der Herbstkirmes wird der Wochenmarkt in Wattenscheid verlegt. Der Wochenmarkt kann nicht wie gewohnt auf dem Alten Markt stattfinden. Stattdessen stehen die Stände auf dem Parkplatz vom August-Bebel-Platz.

Weitere Meldungen

skyline