Herne / Zweimal dieselbe Masche - Blonder Schamverletzer gesucht!

Am gestrigen Abend (13. Januar), kurz nach 18 Uhr, ging die junge Hernerin mit ihrem Hund Gassi. Als sie sich auf der Gerther Straße, zwischen der Mont-Cenis-Straße und Saarstraße befand, wurde das Mädchen in Höhe eines dortigen Parkplatzes von dem Mann angesprochen. Er fragte nach dem Weg und leuchtete ihr dabei mit der Taschenlampe seines Handys ins Gesicht. Während die 13-Jährige den Weg erklärte, zog der Unbekannte seine Hose herunter und begann, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Anschließend flüchtete er in Richtung Kirchstraße.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: augenscheinlich Deutscher, zwischen 20 und 25 Jahre alt, circa 170 cm groß, schlank, kurze blonde Haare, trug eine schwarze Brille, ein weißes Oberteil sowie eine Jeanshose.

Die Polizei hatte schon kurze Zeit zuvor, gegen 17.20 Uhr, Kenntnis von einem ähnlichen Sachverhalt bekommen. Eine 33-jährige Frau war mit ihrem Hund in dem Park nahe des Mont-Cenis-Platzes unterwegs. Hier wurde sie von einem Mann ebenfalls nach dem Weg gefragt. Dabei fasste er sich auffällig in den Schritt und machte anzügliche Bemerkungen. Die Hernerin setzte daraufhin ihren Weg fort.

Aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibungen und der örtlichen Nähe wird nach bisherigem Ermittlungsstand von demselben Tatverdächtigen ausgegangen. Bei dem Vorfall im Park soll der Mann einen grauen Kapuzenpullover sowie eine weite Jeanshose getragen und einen schwarzen Rucksack dabei gehabt haben.

Wer hat in der näheren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen?

Hinweise nimmt das Bochumer Fachkommissariat für Sexualdelikte (KK12) unter der Rufnummer 0234 909-4120 oder außerhalb der Bürodienstzeit die Kriminalwache unter der Durchwahl -4441 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Nicole Schüttauf Telefon: 0234 909 1024 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/4491522 OTS: Polizei Bochum

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo