Heute wieder Impfaktion von 12- bis 15-Jährigen in Bochum

Das Impfzentrum Bochum führt heute (Samstag, 31.7.) den ganzen Tag über Corona-Schutzimpfungen bei 12- bis 15-Jährigen durch. Beim ersten Termin am Mittwoch sind fast 200 Kinder und Jugendliche geimpft worden.

Menschen gehen auf den Eingang des Impfzentrums Bochum zu
© Dietmar Wäsche / Funke Foto Services

Corona-Impfaktion für Kinder und Jugendliche in Bochum

Bei uns in Bochum können am Samstag (31.7.) wieder 12- bis 15-jährige Kinder und Jugendliche im Impfzentrum gegen Covid-19 geimpft werden. Von 8 bis 18 Uhr könnt ihr im Ruhrcongress vorbeikommen. Beim ersten Termin am vergangenen Mittwochnachmittag sind in Bochum 190 Kinder und Jugendliche geimpft worden.

Weitere Impftermine wegen großer Nachfrage

Auch in den kommenden Wochen soll es immer mittwochs und samstags im Impfzentrum Bochum die Möglichkeit zum Impfen für diese Altersgruppe geben. Allerdings wird dann für Kinder und Jugendliche vermutlich wieder eine vorherige Terminanmeldung nötig sein. Der organisatorische Aufwand für die Kinderimpfung ist größer, weil ein umfassendes Beratungsgespräch vorher Pflicht ist. Viele Bochumer Kinderärzte impfen aber auch in ihren eigenen Praxen selbst mit dem Wirkstoff von Biontech. Ihr könnt also auch einfach eure Kinderärzte nach einer Corona-Schutzimpfung fragen.

Weitere Meldungen

skyline