Hitzewelle in Bochum: Wasserverbrauch sehr hoch

Bei der Hitze in Bochum haben wir viel Wasser verbraucht. Am vergangenen Freitag gab es sogar den höchsten Wasserverbrauch in diesem Jahr.


Hitze in Bochum: 89.000 Liter verbraucht

Wegen der heißen Temperaturen haben wir in Bochum in den letzten Tagen viel Wasser verbraucht. Am Freitag hatten wir in Bochum den höchsten Wasserverbrauch des Jahres, sagen die Stadtwerke. Mehr als 89.000 Kubikmeter gingen da durch die Leitungen. Das entspricht rund 600.000 Badewannen. Den Top-Wert vom letzten Jahr übertrifft das aber noch nicht. Mitte Juni haben wir Bochumer an einem heißen Tag über 97.000 Kubikmeter an Wasser verbraucht. Der hohe Wasserverbrauch ist bei einer solchen Hitze auch nötig! Die Feuerwehr Bochum weist nochmal ausdrücklich darauf hin, bei der Hitze ordentlich viel zu trinken, um zum Beispiel einen Hitzschlag zu vermeiden.

Weitere Meldungen

skyline