Hooligans nach Randale in Bochum festgenommen

Beim Hinspiel des VfL Bochum gegen den 1. FC Köln kam es im vergangenen Jahr am 11. November zu Ausschreitungen. Jetzt kam es bei den Ermittlungen zu neuen Maßnahmen.

© Radio Bochum

Ausschreitungen vor dem Bundesligaspiel in Bochum

Die Ausschreitungen beim Spiel des 1. FC Köln beim VfL Bochum haben ein Nachspiel. Denn nach den Übergriffen auf Ordner sowie Einsatzkräfte der Polizei durch Anhänger des 1. FC Köln vor dem Bundesligaspiel an der Castroper Straße, gibt es jetzt neue Maßnahmen. Das Polizeipräsidium Bochum und die Staatsanwaltschaft Bochum hatten dazu eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Neue Ermittlungen zum Fall in Bochum

Am 14.04 kam es zu mehreren Durchsuchungen in Köln. Ein 26-jähriger Kölner wurde wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, des besonders schweren Fall des Landfriedensbruchs und versuchter schwerer Körperverletzung festgenommen. Der Mann sitzt in Haft. Die Ermittlungen dauern noch an.

Weitere Meldungen

skyline