Hotline wegen Trockenheit

Stadt richtet Hotline ein wegen Trockenheit

© pixabay.com

Die Stadt Bochum bietet eine Hotline wegen des anhaltenden warmen und trockenen Wetters an. Da könnt ihr Bäume, Teiche und auch Tiere im schlechten Zustand melden. Unter der Woche geht das über ein Bürgertelefon mit der Nummer 910 vier mal die fünf. Alternativ könnt ihr aber auch den Mängelmelder BürgerEcho dazu benutzen. Findet ihr unter bochum.de/Buergerecho. Da steht auch eine App zum Download bereit.

Durch die lange trockene Phase und die Wärme ist es überall sehr trocken. Die Stadt Bochum bittet um Vorsicht. Die Gefahr von Bränden ist sehr hoch. Für die Tiere stellt einfach Wasserschalen auf den Balkon oder in den Garten. Und jungen Bäumen hilft schon eine Gießkanne am Tag durch die lange Trockenheit.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo