House DJ Carl Bergé: Von Berlin direkt in die Ruhrcharts

Wusstet ihr, dass die Stadt Melbourne in Australien ganz schon viel gemeinsam hat mit Berlin? Zumindest, was die Clubkultur angeht! Das sagt der Bochumer DJ Carl Bergé. Der ist nach der Schule nach Australien gegangen und hat sich dort in die Clubkultur verliebt und mittlerweile wohnt er in Berlin und legt nicht nur da, sondern auch in internationalen Clubs und Locations als House-DJ auf. Wir haben den 26-Jährigen zum Interview getroffen.

© Carl Bergé

Von Bochum, nach Melbourne bis nach Berlin: Carl Bergé in den Ruhrcharts

Seine Debut-Single "Feel like a winner" kommt eigentlich erst am 22. November raus, wir stellen euch den Track schon exklusiv vor Veröffentlichung zusammen mit dem DJ bei uns in den Ruhrcharts vor. Ruhrcharts-Moderatorin Kira Kosthorst hat ihn zum Interview getroffen und was ihn genau dazu gebracht überhaupt DJ zu werden. Das waren nämlich weder Melbourne noch Berlin, sondern Bochum! Genauer gesagt das Paluma-Festival vor zwei Jahren. Außerdem geht es auch um die ausgefallenen Vocals, die Carl Bergé in bisher allen seinen Tracks eingebaut hat. Was genau dahinter steckt und was ein Künstler aus Amsterdam damit zu tun hat, könnt ihr hier nachhören.

[coconut.concepts]: Vom Kollektiv zum eigenen Label

Zusammen mit einigen Leuten aus Berlin, unter anderem seinem DJ-Kollegen Pauly, hat Roman aka Carl Bergé vor einiger Zeit ein eigenes Kollektiv gegründet, um Partyreihen und andere Veranstaltungen damit zu etablieren. Das es nicht nur bei einem Kollektiv bleiben sollte, war Roman schon früh klar. Jetzt zum Release seiner Debut-Single "Feel like a winner" formatieren sich [coconut.concepts] zu einem eigenen Label um. Was genau noch geplant ist, hat uns Roman im Interview gesagt:

© Ruhrcharts

Mehr von Carl Bergé

Carl Bergé B2B Manu Owusu bei HÖR BERLIN

skyline