...Hubertus und Carla Fiege

Sei das milde Bernstein, ein leichtes Helles oder das klassisch herbe Pils... jeder Bochumer und jede Bochumerin hat doch seine Lieblingssorte von Fiege. So auch unsere Sonntagsgäste und neue Führungsriege des Bochumer Traditionsunternehmens Hubertus und Carla Fiege. Was das bedeutet erzählen sie in unserer Frühstückssendung mit Alexander Brauer.

© Radio Bochum

Krisenzeiten, Nachhaltigkeit und Familie

Coronakrise und danach Energiekrise und Inflation... Der Einstieg für die neuen Inhaber der Privatbrauerei Moritz Fiege war nicht besonders einfach. Seit März 2023 nämlich führen die beiden Cousins Hubertus und Carla Fiege das Geschäft nun ganz ohne ihre Väter Jürgen und Hugo Fiege. Auf den Flaschen finden sich aber immer noch die Unterschriften der ehemaligen Inhaber. Wie kommt das?

Im Sinne der Nachhaltigkeit werden natürlich erstmal die Etiketten aufgebraucht, die wir noch haben. Aber das können wir schonmal ankündigen: Man muss das auf jeden fall weiter beobachten, denn irgendwann demnächst werden auch unsere Unterschriften zu finden sein. (Carla Fiege - Mitinhaberin der Fiege Brauerei)

Was diese Krise für das Unternehmen bedeuten, was Nachhaltigkeit beim Bierbrauen heißt und wie das ist, in einer Brauereifamilie aufzuwachsen, erzählen sie unserer Frühstücksmoderator Alex Brauer.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline