Hygienekonzept Sport

Stadt Bochum redet mit Sportbund

© PhotographyByMK - Fotolia

Die Stadt Bochum hat sich mit dem Stadtsportbund auf neue Eckpunkte für Hygienekonzepte im Freiluftsport geeinigt. Das Gespräch fand statt, kurz bevor das bundesweite Verbot von Amateursport im November angekündigt worden ist. Man könne die Ergebnisse der Beratungen jetzt aber als Blaupause für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs nutzen, wenn die strengen Corona-Regeln wieder gelockert werden, so die Stadtverwaltung. Am vergangenen Wochenende hatte die Stadt Bochum in einer neuen Allgemeinverfügung die Sperrung der Bochumer Sportstätten angekündigt. Daraufhin hatte es Proteste gegeben. Die Stadt Bochum gab sich aber weiter gesprächsbereit. Angesichts der jetzt zugespitzten Situation können die Kompromissvorschläge erstmal nicht umgesetzt werden. In den kommen Wochen soll es aber weitere Gespräche geben.


Weitere Meldungen

skyline