Idee für Bürgerzentrum Harpen

Die Stadtverwaltung hat gemeinsam mit Harpener Vereinen eine neue Idee für ein Bürgerzentrum im Stadtteil entwickelt.

Amtshaus Harpen
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Es gibt einen Plan, am aktuellen Standort des maroden „Alten Amtshaus Harpen“ einen neuen Treffpunkt für Harpener Vereine und Bürger entstehen zu lassen. Der könnte direkt am Harpener Hellweg gebaut werden. Im hinteren Bereich des Grundstücks ist Wohnbebauung angedacht. Diese Idee ist heute in der Bezirksvertretung Nord vorgestellt worden. Aktuell prüft die Verwaltung, was das Projekt kosten würde. Der Harpener Förderverein will die Projektidee nun Anwohnern und Interessierten vorstellen. Im Moment wird das „Alte Amtshaus“ in Harpen als Treffpunkt genutzt. Das Haus hat aber Baumängel und eine Sanierung wäre sehr teuer.

skyline