Ideen für Freibadbereich in Höntrop gesucht

Die Bochumer SPD möchte einen Ideenwettbewerb zur Umgestaltung des bisherigen Freibadbereichs in Höntrop durchführen. Das hat Fraktionschef Burkart Jentsch einen Tag nach der Ratsentscheidung über das Bochumer Bäderkonzept bekannt gegeben.

© Stadt Bochum, Referat für Kommunikation

Turm soll bleiben

Die SPD könnte sich vorstellen, dass wenigstens der Zehn-Meter-Sprungturm als Wahrzeichen für Höntrop erhalten bleibt. Er könnte im Dunkeln beleuchtet werden. Er könnte aber auch ganz anders in die Umgestaltung mit einbezogen werden. 

Bürger sollen Vorschläge machen

Ob da eine Gastronomie entsteht, eine Beach-Volleyball-Anlage, ein Mini-Strand mit Wasserspielplatz, eine Hundewiese oder etwas ganz anderes – das sei im Moment alles denkbar, aber auch völlig offen. Der Bochumer Stadtrat hatte sich am Donnerstag für den Standort in Höntrop ausgesprochen. 

Weitere Meldungen

skyline