Impfaktion bei 12- bis 15-Jährigen in Bochum gut angenommen

Das Impfzentrum Bochum hat am Mittwochnachmittag zum ersten Mal überhaupt 12- bis 15-Jährige gegen Covid-19 geimpft. Der Ansturm war so groß, dass kurzfristig weitere Ärzte dazu bestellt worden sind.

Menschen gehen auf den Eingang des Impfzentrums Bochum zu
© Dietmar Wäsche / Funke Foto Services

Corona-Impfaktion für Kinder und Jugendliche in Bochum

Die erste Corona-Impfaktion bei Kindern und Jugendlichen im Bochumer Impfzentrum im Ruhrcongress war ein voller Erfolg. Ursprünglich waren zwei Kinderärzte abgestellt, um die vorgeschriebenen Beratungsgespräche mit Kindern und Eltern durchzuführen. Weil der Andrang so groß war, sind kurzfristig drei weitere Kinderärzte dazu geholt worden.

Großer Andrang und weiterer Impftermin

Der Lindener Kinderarzt Dr. Roland Strodka war bei der Impfaktion mit dabei. Er hat uns gesagt, dass etwa 190 Kinder und Jugendliche das Impf-Angebot angenommen haben. Ein Großteil davon kam aus Bochum oder den umliegenden Städten wie Hattingen und Herne. Er selbst habe aber auch einen Jugendlichen aus Remscheid geimpft, so Strodka. 

So können sich 12- bis 15-Jährige in Bochum gegen Corona impfen lassen

Bei uns in Bochum können 12- bis 15-Jährige auch nochmal am kommenden Samstag (31.07.) zwischen 8 und 18 Uhr im Ruhrcongress gegen Covid-19 geimpft werden. Danach wird es wohl weiter mittwochs und samstags die Möglichkeit zum Impfen für diese Altersgruppe geben. Allerdings wird dann für Kinder und Jugendliche wieder eine vorherige Terminanmeldung nötig sein, weil der organisatorische Aufwand sehr groß ist. Viele Bochumer Kinderärzte impfen aber auch in ihren eigenen Praxen selbst mit dem Wirkstoff von Biontech.

Weitere Meldungen

skyline