Impfbus in Bochum

In verschiedenen Stadtteilen in Bochum ist ein Impfbus unterwegs, in dem ihr euch eine Corona-Schutzimpfung abholen könnt

Impfbus in Bochum
© Radio Bochum

Seit Dienstag (13.07.) ist ein Impfbus bei uns in Bochum unterwegs. Der Bus, den die Bogestra gestellt hat, hält in den Stadtteilen auf zentralen Plätzen. Jeder, der will, kann sich dort impfen lassen. Dafür braucht Ihr nur die Krankenkassenkarte und einen Personalausweis. Den Auftakt gab es ab neun in Querenburg auf dem Buscheyplatz. Das Angebot sei sehr gut angenommen worden, so die Stadt Bochum, schon am Vormittag hätten sich hunderte Menschen impfen lassen. Das Team vor Ort besteht aus einer Ärztin und einer medizinischen Fachkraft, dazu gibt es Unterstützung von mehreren Hilfsorganisationen wie dem Roten Kreuz oder der Freiwilligen Feuerwehr. Am Nachmittag stand Bus auf dem Marktplatz in Linden, Mittwoch dann in Hamme, Stahlhausen und in der Innenstadt. Wattenscheid und Gerthe sind am Donnerstag dran.

Impfbus in Bochum: Alle Stationen im Überblick

  • Am 13. Juli in: Bochum-Querenburg am Buscheyplatz (9-11 Uhr), in Bochum-Laer auf dem Lahariplatz (12-14 Uhr), in Bochum-Linden auf dem Marktplatz (15-16 Uhr)
  • Am 14. Juli in: Bochum-Hamme am Amtsplatz (9-11 Uhr), Kruppwerke am Springerplatz (12-14 Uhr), in der Bochumer Innenstadt auf dem Dr.-Ruer-Platz (15-16 Uhr)
  • Am 15. Juli in: Wattenscheid Mitte am Alten Markt (9-11 Uhr), in Günnigfeld am Max-König-Platz Zufahrt Marktstraße (12-14 Uhr), in Bochum-Gerthe am Schulzentrum Gerthe (15-16 Uhr)
skyline