Impftermine mit AstraZeneca für Ü60 alle vergeben

Die Impftermine der Sonderaktion mit dem Impfstoff von AstraZeneca für Menschen über 60 Jahre sind alle vergeben.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Das meldet die auch für den Bereich Bochum zuständige Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) am Ostersonntagnachmittag. Die Vergabe hatte Samstagvormittag begonnen und knapp einen Tag gedauert. Rund 167.000 Menschen im Bereich der KVWL hätten einen Termin in einem der westfälisch-lippischen Impfzentren erhalten. Die Sonderaktion für AstraZeneca-Impftermine sei damit abgeschlossen. Bochum hatte aus dem Sonderkontingent 9.100 Impfdosen erhalten. Die ersten 1.800 davon seien bereits verimpft, sagte uns eine eine Sprecherin der Stadt am Sonntagnachmittag.


Weiter geht es mit der Vergabe von Impfterminen am Dienstag nach Ostern (6.April). Ab dann werden Termine ausschließlich für 79-Jährige oder Ältere vergeben.

Vergabe ab Dienstag, 8 Uhr, telefonisch unter 0800 116 117 02 oder unter www.116117.de

Weitere Meldungen

skyline