Impfzentrum Bochum vergibt wieder Termine für Erstimpfungen

Durch einen neuen Impferlass der NRW-Landesregierung wird es wieder möglich, kurzfristig Termine für Covid-19-Schutzimpfungen auszumachen. Es gibt aber strenge Regeln. Welche, lest ihr hier.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Erstimpfungstermine gegen Corona

Ab heute (23.6.) gibt es im Bochumer Impfzentrum auch wieder Erstimpfungstermine gegen Covid-19. Das ist durch einen neuen Impferlass der Landesregierung möglich geworden. Allerdings gibt es die Termine nur für bestimmte Personengruppen. 

Diese Gruppen dürfen sich um Impftermine bemühen

  • Menschen über 60
  • Menschen ab 16, die ein erhöhtes Risiko für einen schweren Verlauf haben
  • Beschäftigte in Krankenhäusern und Beschäftigte in Einrichtungen der Eingliederungshilfen sowie in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen. 


Terminvereinbarung erst ab Mittwoch (23.6.) möglich

Eine Terminbuchung ist nur für die oben genannten Gruppen (Nachweispflicht!) und erst ab Mittwochmorgen um 8 Uhr möglich. Das geht telefonisch über die 0800-116 117 02 oder die 116 117.


Außerdem ist eine Anmeldung auch über die Homepage www.impfterminservice.de möglich. Dieses neue Impfangebot ist zeitlich bis zum 4.Juli begrenzt. Ob und wann es danach weitere große neue Erstimpfungsaktionen gibt, steht im Moment noch nicht fest.

Weitere Meldungen

skyline