Impfzentrum in Bochum vor dem Start

Ab Montag starten die Anmeldungen für die Impftermine, dafür soll es eine Onlineplattform geben.

© Svenja Hanusch / FUNKE Foto Services

Anfang nächster Woche soll das Anmeldeverfahren für eine Impfung im Bochumer Corona-Impfzentrum starten. Nach Aussage der Leiterin des Impfzentrums, Anneliese Häring-Haj-Kheder, laufen die Vorbereitungen im Moment auf Hochtouren. Eine Online-Plattform für die Termin-Vergabe ist noch in Arbeit. Am ersten Februar soll das Impfzentrum an den Start gehen. Dann sollen im RuhrCongress 1500 Impf-Einheiten für die erste Woche vorrätig sein, dazu kommen 300 Dosen für die Impfung der Rettungsdienste. Nach und nach soll dann das Corona-Impfzentrum weiter hochgefahren werden, je nach Verfügbarkeit eines Impfstoffes.

Weitere Meldungen

skyline