In Bochum sprechen Bogestra und Verdi über Spartentarifvertrag

Verhandelt wird ab dem Vormittag im Betriebshof Engelsburg.

© Foto: Verdi

Im Bogestra-Betriebshof Engelsburg beginnt am Vormittag die zweite Verhandlungsrunde zum Spartentarifvertrag Nahverkehr NRW. Dabei geht es zum Beispiel um Änderungen bei der Eingruppierung von Bus- oder Straßenbahnfahrern in die verschiedenen Lohngruppen. Das sagte uns ein Sprecher von verdi-NRW. Es gehe dabei nicht um den geforderten bundesweiten Rahmentarifvertrag und um Lohnsteigerungen – deswegen wurde gestern gestreikt und die Busse und Bahnen der Bogestra sind nicht gefahren. Etwa ab 9.30 Uhr werden vor dem Betriebshof Engelsburg 40 bis 50 Beschäftigte erwartet, die mit Transparenten ihre Unterstützung für die Verhandlungen signalisieren wollen, sagte uns der Verdi-Sprecher. Die Verhandlungen beginnen gegen 10 Uhr.


Weitere Meldungen

skyline