In der Innenstadt von Bochum werden wieder mehr Ladenlokale vermietet

In der Bochumer Innenstadt gibt es weniger leere Ladenlokale. Die Wirtschaftsförderung Bochum berichtet, dass sie immer mehr Ladenlokale vermieten kann.

© Stadt Bochum

Bochum: weniger Leerstand in der Innenstadt

Für die Bochumer Innenstadt geht es offensichtlich bergauf. Es werden im Moment wieder viele leerstehende Ladenlokale vermietet. Das hat die Wirtschaftsförderung Bochum auf der Mitgliederversammlung der IBO, der Initiative Bochumer City, berichtet. Die neuen Mieter sind offenbar aber keine Ein-Euro-Shops, sondern Mieter mit einem wertigen Angebot. Eine finanzielle Unterstützung durch die Wirtschaftsförderung ist an ein solches gekoppelt. "Das hat uns positiv überrascht. Gefühlt ist die Stimmung am Boden und dann knallen solche Erfolgsmeldungen rein", sagte uns der Sprecher der IBO, Marc Mauer. 

Weitere Meldungen

skyline